Modelleisenbahn

Die Bahn im Modell

Ich glaube, ich war etwa acht Jahre alt, als ich meine erste Modelleisenbahn geschenkt bekam. Das war ein batteriebetriebenes Spur 0 Oval, das nicht allzulange gelebt hat.

Etwa mit zehn, habe ich dann zu Weihnachten meine erste Märklin Bahn (dabei bin ich bis heute geblieben) bekommen. Das war ein H0-Oval mit der Baureihe 24 und einigen Anhängern (habe ich heute noch). Dieses Oval wurde dann weiter ergänzt und mit Hilfe meines Vaters habe ich eine kleine, fest installierte Anlage aufgebaut.

Mitterweile habe ich wieder angefangen mit der Modelleisenbahn und baue mir im Dachgeschoss eine Anlage auf. Den Gleisplan habe ich mir von einem Profi erstellen lassen. Inzwischen habe ich das Rohgerüst fertig und auch bereits die ersten Gleise verlegt. Wer sich für den Gleisplan interessiert findet ihn hier.

[Foto] [Fotogalerien] [Reisen] [Garten] [Modelleisenbahn] [Mineralien] [Impressum] [Kontakt] [Home]